++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2019 Thomas Bergmann

Allianz-Aktie: Der Ausbruch ist zum Greifen nah!

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie hat sich zum Wochenstart in einem schwachen Umfeld relativ gut geschlagen. Heute dürfte sich die positive Entwicklung fortsetzen. Aus charttechnischer Sicht steht der Versicherer vor einigen wichtigen Hürden. Ein Ausbruch darüber dürfte der Aktie frischen Schwung verleihen.

Dabei hatte es am Montag zeitweise überhaupt nicht gut ausgesehen. Der Kurs fiel zwischenzeitlich unter das alte Ausbruchsniveau von 178,06 Euro zurück und drohte eine neue Bullenfalle auszubilden. Doch das Bild hat sich seitdem zum Positiven verändert.

Vorbörslich notiert die Allianz oberhalb des wichtigen Widerstands von 180 Euro. Sollte die Aktie darüber und über dem GD38 (180,42 Euro) aus dem Handel gehen können, wäre das ein frisches Kaufsignal. Im Anschluss könnte der DAX-Wert das Gap bei 183,06 Euro schließen und danach den Weg in Richtung 200-Tage-Linie einschlagen. Die verläuft bei 184,80 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Hebel-Spekulation im Hebel-Depot

In den jüngsten 24 Stunden hat sich das charttechnische Bild derart verbessert, sodass die Aktie einen kleinen Lauf beginnen könnte. DER AKTIONÄR setzt im Hebel-Depot bereits seit ein paar Tagen mit einem Turbo-Optionsschein auf steigende Kurse. Für langfristig orientierte Anleger ist die Aktie ohnehin ein Basisinvestment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern