+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.07.2016 Werner Sperber

Aktionärsbrief: KTG Agrar, der „Bär der Woche“

Der Aktionärsbrief kürt die Aktie der KTG Agrar zum „Bären der Woche“. Am Dienstag fand die Geschichte des Landwirtschafts-Konzerns den vorläufigen Tiefpunkt: Um 13.30 Uhr wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt und eine halbe Stunde später folgte die Meldung, das Unternehmen habe beim Amtsgericht Hamburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dabei ist es zweifelhaft, ob KTG Agrar, wie beantragt, dieses Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung betreiben darf.

Das Unternehmen hatte am 6. Juni die Zinsen für eine im Jahr 2011 begebene Anleihe nicht zahlen können. Der Aktionärsbrief schreibt: „Wir hatten KTG Agrar mehrfach zum Verkauf empfohlen, zuletzt erst vergangene Woche.“

Buchtipp: Crashkurs Rohstoffe

Gold, Öl und nicht zuletzt Seltene Erden - mit Rohstoffen ließen sich in den vergangenen Jahren exorbitante Gewinne erzielen. Doch wie investieren Anleger am besten in Gold? Steigt der Ölpreis auf ein neues Allzeithoch? Und was genau versteckt sich hinter den heiß begehrten Seltenen Erden? Diese Fragen und noch viel mehr beantworten die beiden Rohstoff-Experten Marion Schlegel und Markus Bußler in ihrem Buch "Crashkurs Rohstoffe".
Crashkurs Rohstoffe

Autoren: Schlegel, Marion Bußler, Markus
Seitenanzahl: 224
Erscheinungstermin: 29.08.2011
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-942888-50-9

Jetzt sichern