++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Deutsche Telekom AG
08.12.2020 Michael Schröder

AKTIONÄR-Musterdepotwert Deutsche Telekom: „Top Idea“ mit 55% Kurspotenzial

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom kämpft nach wie vor mit dem massiven Widerstand im Bereich um 15,50 Euro. Unterstützung bekommt die T-Aktie heute von Seiten der Analysten: JPMorgan stuft die Deutsche Telekom in einer Branchenstudie neu als "Top Idea" unter seinen neuen "Top Picks" ein und sieht deutliches Kurspotenzial.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Nachdem europäische Telekomaktien in den vergangenen fünf Jahren deutlich schlechter als der Markt gelaufen seien, lägen die Bewertungen auf einem rekordniedrigen Niveau, so Analyst Akhil Dattani.

Die T-Aktie sei trotz einer vergleichsweise guten Entwicklung seit Jahresbeginn massiv unterbewertet. Gleichzeitig sei dem Konzern die Rückkehr zu operativem Ergebniswachstum (EBITDA) gelungen und die Konsensschätzungen hätten erhebliches Potenzial. Der Experte hat das Kursziel im Rahmen einer Sektorstudie zwar minimal von 23,60 auf 23,50 Euro gesenkt, seine Einstufung mit "Overweight" aber bestätigt.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

DER AKTIONÄR bleibt für die Telekom ebenfalls optimistisch. Die starke Marktstellung, die glänzende Entwicklung der wichtigen Tochter T-Mobile US und die attraktive Bewertung sprechen für die Aktie. Konservative Anleger bleiben an Bord.

Auch im AKTIONÄR-Depot ist die Aktie weiter vertreten. Seit dem Kauf Ende März steht ein Plus von 35 Prozent zu Buche.

(Mit Material von dpa-AFX)


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern