Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
21.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Profis: Darum kommt Bayer ins Musterdepot

-%
Bayer

Die Verantwortlichen für das Vermögensschutz-Musterportfolio des Hanseatischen Börsendienst erklären, die Kursentwicklung der Bayer AG hängt neben dem allgemeinen Börsentrend maßgeblich von der weiteren Entwicklung bei der Übernahme von Monsanto ab. Würde Bayer das Angebot deutlich erhöhen, wäre das die schlechteste Möglichkeit.

Wenn der geplante Kauf jedoch scheitern sollte, würde sich die Notierung von Bayer wohl deutlich erholen. Bei Kursen von weniger als 90 Euro scheint das Chance/Risiko-Verhältnis jedoch attraktiv. Entsprechend haben die Verantwortlichen die Aktie in das Vermögensschutz-Musterportfolio des Hanseatischen Börsendienst aufgenommen.

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0