++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Experten: Das ist die letzte Chance für die Lufthansa

-%
Deutsche Lufthansa

Die Spezialisten des Aktionärsbrief sehen auf den Chart der Deutschen Lufthansa und erkennen, jüngst ist die Notierung dynamisch unter die wichtige Unterstützungslinie bei zwölf Euro gerutscht. Der Grund dafür waren die schwachen Verkehrszahlen für Mai; die Auslastung der Flugzeuge sank in allen Gebieten der Welt und besonders stark in Amerika sowie Asien/Pazifik. Der einzige Lichtblick war das sich nach Monaten endlich wieder erholende Frachtgeschäft. Der Vorstand senkt deshalb die Kapazitäten noch stärker als bereits angekündigt.

Finanzvorstand Simone Menne bat um die Auflösung ihres Vertrages zum 31. August und das irritiert ebenfalls. Die Spezialisten des Aktionärsbrief geben der Lufthansa „mit den kommenden Zahlen zum zweiten Quartal eine letzte Chance“.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern