Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
15.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Experten: Das ist die letzte Chance für die Lufthansa

-%
Deutsche Lufthansa

Die Spezialisten des Aktionärsbrief sehen auf den Chart der Deutschen Lufthansa und erkennen, jüngst ist die Notierung dynamisch unter die wichtige Unterstützungslinie bei zwölf Euro gerutscht. Der Grund dafür waren die schwachen Verkehrszahlen für Mai; die Auslastung der Flugzeuge sank in allen Gebieten der Welt und besonders stark in Amerika sowie Asien/Pazifik. Der einzige Lichtblick war das sich nach Monaten endlich wieder erholende Frachtgeschäft. Der Vorstand senkt deshalb die Kapazitäten noch stärker als bereits angekündigt.

Finanzvorstand Simone Menne bat um die Auflösung ihres Vertrages zum 31. August und das irritiert ebenfalls. Die Spezialisten des Aktionärsbrief geben der Lufthansa „mit den kommenden Zahlen zum zweiten Quartal eine letzte Chance“.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1