++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
19.07.2019 Thomas Bergmann

Airbus-Tipp: So kann es weitergehen!

-%
Airbus

Die 737 Max entwickelt sich für Boeing immer mehr zum Problem. Des einen Leid, des anderen Freud. Der europäische Rivale Airbus profitiert von der Schwäche des Gegners und sahnt neue Milliardenaufträge ab. Die Aktie hat zudem ein neues Kaufsignal geliefert und eilt von Hoch zu Hoch. Der Tipp der Woche des AKTIONÄR ging auf.

Airbus (WKN: 938914)

Starke Performance

Am Montag hatten wir den Airbus Turbo-Bull mit der WKN HX6TB2 zum Kauf empfohlen. Anleger sollten damit auf den Ausbruch der Aktie auf ein neues Rekordhoch setzen. Gesagt, getan.

Mittlerweile hat Airbus acht Gewinntage in Folge aufs Börsenparkett gezaubert, die längste Serie seit 6,5 Jahren. Entsprechend positiv hat sich das Hebelzertifikat entwickelt. Der Kurs ist von 3,89 Euro auf 4,76 Euro gestiegen - ein Plus von 22 Prozent in vier Tagen.

Für die Airbus-Aktie gibt es zurzeit kein Limit: Der immense Wettbewerbsvorteil gegenüber Boeing, die starke Markttechnik und sehr gute Rahmenbedingungen sprechen für ein Engagement beim Flugzeugbauer. Wer den Turbo gekauft hat, lässt die Gewinne laufen und zieht den Stopp auf Einstand nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern