Die besten deutschen Nebenwerte
Foto: Börsenmedien AG
07.06.2019 Thorsten Küfner

Airbus kurz vor Kaufsignal: Deshalb startet die Aktie wieder durch

-%
Airbus

An der Spitze der größten MDAX-Gewinner steht im heutigen Handel die Aktie von Airbus. Die Papiere des europäischen Flugzeugbauers verteuern sich um knapp drei Prozent und notieren damit nur noch knapp unter dem Allzeithoch bei 123,78 Euro. Hauptverantwortlich für den heutigen Kurssprung ist Airbus selbst.

Denn der Konzern legte starke Zahlen für den Monat Mai vor. Demnach konnten die Auslieferungen um 59 Prozent auf 81 Flugzeuge erhöht werden. Im laufenden Jahr hat Airbus nun bereits 40 Prozent mehr Maschinen ausgeliefert als in den ersten fünf Monaten des Vorjahres.

Für das Gesamtjahr bleiben die Europäer zuversichtlich, mit Auslieferungen von 880 bis 890 Fliegern den US-Rivalen Boeing erstmals als Nummer 1 abzulösen.

Foto: Börsenmedien AG

Airbus überzeugt mit einer beneidenswert starken Marktstellung, über Jahre hinweg komplett gefüllten Auftragsbüchern, einer soliden Bilanz und einem aussichtsreiche Chartbild. DER AKTIONÄR rät daher nach wie vor zum Kauf der Aktie (Stopp: 98,00 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.
Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Logo DER AKTIONÄR Plus
NEU: Der Nebenwerte-Börsendienst
Einsteigen