++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
26.07.2019 Thorsten Küfner

Airbus: Die nächste gute Nachricht

-%
Airbus

Die Aktie des europäischen Flugzeugbauers Airbus konsolidiert aktuell auf hohem Niveau. Dies ist aus charttechnischer Sicht nach dem starken Kursanstieg von fast 70 Prozent seit Dezember 2018 auch durchaus notwendig. Rein fundamental betrachtet läuft es für das Unternehmen derzeit ohnehin weiter rund.

So vergeht kaum eine Woche, in der Airbus nicht ein weiterer Punktsieg gegenüber dem US-Rivalen Boeing gelingt. Heute gab es beispielsweise wieder eine positive Meldung für die Aktionäre: Die – zugegebenermaßen eher kleine – Baltic Air will zukünftig nur noch auf Airbus-Maschinen setzen. Daher sollen die aktuell noch genutzten Boeing-Flugzeuge bis Ende des Jahres ausgemustert werden.

Und Baltic Air hat ehrgeizige Pläne: So will man neben dem Flugangebot in Osteuropa in den kommenden Jahren auch verstärkt in Westeuropa auf Kundenfang gehen. Hierfür soll die konzerneigene Airbus-Flotte bis zum Jahre 2023 von aktuell 19 bis auf 80 knapp vervierfacht werden.

Airbus (WKN: 938914)

DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner positiven Einschätzung zur Airbus-Aktie fest. Der Stoppkurs sollte bei 98,00 Euro belassen werden. 

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor hält Positionen an Airbus, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern