12.07.2019 Thorsten Küfner

Airbus: China sei Dank!

-%
Airbus
Trendthema

Die Aktie des europäischen Flugzeugbauers Airbus kann im heutigen Handel erneut zulegen und steht damit wieder einmal nur ganz kurz vor einem neuen Allzeithoch. Der Hauptgrund hierfür ist eine positive Nachricht aus dem Reich der Mitte. So gibt es von der Fluggesellschaft Air China eine Bestellung für die Baureihe A350.

Nachdem Airbus zwischen November 2018 und Mai 2019 die erste Bestellung des Kunden über zehn Maschinen abgearbeitet hatte, folgt nun der nächste Auftrag: Diesmal will Air China sogar 20 Flieger der Reihe A350. Die ersten Flieger sollen im kommenden Jahr ausgeliefert werden, die letzten bis zum Jahre 2022. Mehr dazu lesen Sie hier.

Airbus (WKN: 938914)

Anleger können beim aktuellen Tipp der Woche nach wie vor investiert bleiben. Der Stoppkurs kann bei 98,00 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor hält Positionen an Airbus, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.