++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
18.09.2017 Andreas Deutsch

Adidas vs. Nike: Mega-Chart gegen Tristesse - und jetzt?

-%
Adidas

Nike ist zwar der größte Sportartikelhersteller der Welt, doch die Adidas-Aktie läuft den Amerikanern seit Monaten den Rang ab. Während Adidas vor einem ganz starken Kaufsignal steht, müssen Nike-Aktionäre wohl noch weiter Geduld haben.

Adidas vs. Nike – das Chart-Battle gewinnen ganz klar die Deutschen. Die Adidas-Aktie hat die jüngsten Rücksetzer überwunden und nimmt langsam Kurs auf das Allzeithoch bei 202,10 Euro. Alle bedeutenden gleitenden Durchschnittslinien sind weit entfernt, der Aufwärtstrend ist intakt und hat zuletzt an Dynamik gewonnen.

Anders der Fall bei Nike: Die Aktie hängt seit April 2016 in einer Seitwärtsrange zwischen 50 und 60,30 Dollar fest. Zwar hat der Titel zuletzt etwas an Fahrt gewonnen, doch in den vergangenen anderthalb Jahren ist die Nike-Aktie viermal an der oberen Markierung abgeprallt.

Ziel: 210 Euro

Nicht nur aus charttechnischer, auch aus fundamentaler Sicht hat Adidas derzeit die Nase vorn. Die Deutschen wachsen viel stärker als die Konkurrenz und machen große Fortschritte bei der Profitabilität. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 210 Euro, der Stopp sollte knapp unter der 200-Tage-Linie bei 168 Euro platziert werden. Nike ist erst ein Kauf, wenn die 60,30-Dollar-Marke geknackt wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern