+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.04.2018 Andreas Deutsch

Adidas: So einen Chef hätte die Deutsche Bank gerne

-%
Adidas

Adidas-CEO Kasper Rorsted sprüht weiter vor Ehrgeiz und Kreativität. Der Däne macht am Montag noch einmal klar, wie wichtig ihm das Onlinegeschäft ist. Rorsted ist auf dem besten Weg, seine hochgesteckten Ziele zu erreichen.

Für Kasper Rorsted steht fest: Die Musik spielt für Adidas in Zukunft im Netz. „Unsere Webseite ist unser wichtigster Store auf der Welt“, sagte der Adidas-Chef im Interview der Financial Times. Die Herzogenauracher werden aus diesem Grund im Laufe der Zeit weniger stationäre Läden haben. Die Zahl werde langsam schrumpfen, so Rorsted.

Rorsteds Ziel bis 2020: vier Milliarden Euro Umsatz online. 2017 verbuchte Adidas zwar gerade mal 1,6 Milliarden Euro. Doch der Plan ist dennoch realistisch, wenn man sich anschaut, wie stark der Onlinehandel für Kleidung und Schuhe wächst. Allein in Deutschland betrug das Volumen im vergangenen Jahr 15,6 Milliarden Euro. 2006 waren es nur 2,8 Milliarden.

Vorbildlicher CEO

Rorsted hat das, was ein Top-Manager braucht: Ehrgeiz, Durchsetzungsfähigkeit. Er hat auch eine Vision und einen klaren Plan für den Konzern, für den er arbeitet. Das hat etwa John Cryan, der am Wochenende geschasste Deutsche-Bank-CEO, absolut vermissen lassen. Die Investmentstory bei Adidas ist noch nicht ausgereizt. Durch die Maßnahmen, unter anderem den Fokus auf den Onlinehandel, wird Adidas immer profitabler. Kursziel des AKTIONÄR: 250 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern