+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Adidas
19.03.2020 Andreas Deutsch

Adidas optimistisch: Wir können das verkraften

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie startet am Donnerstag einen Erholungsversuch. Zwischenzeitlich lag der Titel sechs Prozent im Plus. Schnäppchenjäger werden von der günstigen Bewertung der Aktie angelockt. Das Unternehmen selbst sieht sich für die Krise gut gerüstet – auch wenn die Kunden derzeit andere Sorgen haben.

„Wer in Quarantäne zu Hause ist, kauft natürlich lieber Milch und Brot als T-Shirts und Sneakers“, sagt Adidas-CEO Kasper Rorsted. Doch sein Finanzvorstand Harm Ohlmeyer ist sich sicher: „Ich glaube nicht, dass Corona den Menschen die Lust auf Sport nimmt.“

Ohlmeyer zum AKTIONÄR: „Sport ist ein absoluter Megatrend, überall auf der Welt. Die Leute wollen sich bewegen und sich fit halten, ob drinnen oder draußen.“ Allerdings könne momentan niemand seriös vorhersagen, wann die Krise wieder verschwindet.

Ohlmeyer bleibt aber optimistisch: „Wir können einen Dip verkraften.“

Adidas (WKN: A1EWWW)

Die drei Streifen von Adidas sind eine Weltmarke, die durch Corona nicht verschwinden wird. Nach dem Crash kommt die Aktie nur noch auf ein 2021er-KGV von 14. Kaufchance für Langfrist-Anleger.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern