+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.01.2015 Thomas Bergmann

Adidas: Neuer Angriff auf die Tiefkurse?

-%
DAX

Die Adidas-Aktie hat seit August letzten Jahres vier mal im Bereich von 54 Euro ein Tief markiert. Vier Mal gelang ein Comeback. Aufgrund der jüngsten Meldungen aus dem Umfeld des Sportartikelkonzerns könnte ein fünfter Test bevorstehen.

Bereits am Montagabend hatte der kleinere Wettbewerber Big 5 Sporting Goods eine Hiobsbotschaft für seine Aktionäre parat. Das Unternehmen erzielte im vierten Quartal 2014 Nettoumsätze in Höhe von 250,3 Millionen Dollar und verfehlte damit die Analystenschätzungen von 258,0 Millionen Dollar. Zudem erwartet Big 5 für das Schlussquartal nur noch einen Gewinn zwischen 14 und 16 Cent pro Aktie. Analysten hatten mit 21 Cent gerechnet. Die Aktie brach daraufhin um acht Prozent ein.

Deutsche Bank mit Verkaufsstudie

Heute Morgen gab es dann eine neue Studie von der Deutschen Bank. Die Experten haben darin ihr Kursziel für Adidas von 57 auf 51 Euro gesenkt und folgerichtig ihr "Sell"-Rating bestätigt.

Aus technischer Sicht stellt der Bereich um 54 Euro eine wichtige Unterstützungszone dar, die unter allen Umständen verteidigt werden sollte. Falls der Worst Case doch eintritt, wäre das 2-Jahrestief bei 52,94 Euro der letzte Halt. Anschließend würde ein Absturz auf 50 beziehungsweise 45 Euro drohen.

Aktie für geduldige Anleger

DER AKTIONÄR vertritt nach wie vor die Auffassung, dass auf dem aktuellen Niveau durchaus eine Anfangsposition vertretbar ist, Anleger jedoch einen langen Atem mitbringen sollten. Erst bei Kursen über der 60-Euro-Marke hellt sich das Chartbild auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern