+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.12.2013 Stefan Limmer

Adidas: Kursziel erhöht – Aktie vor Jahreshoch

-%
DAX

Goldman-Sachs-Analyst William Hutchings erhöhte das Kurziel für Adidas nach einem Investorentag von 115,30 auf 118,00 Euro. In seiner jüngsten Studie schrieb der Experte, dass er weiterhin von der Aktie des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach überzeugt ist. Die Ergebnisprognose hob Hutchings für 2014 und 2015 um zwei Prozent an.

Sportereignisse vor der Tür

Die Aussichten für Adidas sind hervorragend. Neben den Olympischen Spielen in Sotschi steht auch die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien vor der Tür und Weltmeisterschaften waren für Adidas immer ein Garant für Kursgewinne. Im Schnitt 60 Prozent legte die Aktie in den zwölf Monaten vor jedem der letzten vier Turniere zu. 

Jahreshoch voraus

Zuletzt ist die Adidas-Aktie zwar an der 90-Euro-Marke gescheitert, an der Unterstützung  bei 88 Euro haben die Bullen aber wieder das Steuer übernommen. Gelingt mit der positiven Analysteneinstufung im Rücken doch noch der Sprung über 90-Euro-Hürde, dürften dreistellige Kurse nur noch eine Frage der Zeit sein. Investierte Anleger bleiben dabei.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern