+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Adidas
17.03.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Kursziel drastisch gesenkt

-%
Adidas

Am deutschen Aktienmarkt deutet sich nach den abermals heftigen Verlusten zum Wochenauftakt zunächst eine Stabilisierung an. Der Broker IG taxierte den DAX am Dienstag rund drei Stunden vor dem Xetra-Handelsstart auf 8.819 Punkte. Auch Adidas holt kräftig auf. Dabei sieht das Analysehaus RBC nun weniger Potenzial.

RBC-Analyst Analyst Piral Dadhania hat sein Kursziel für die Adidas-Aktie von 290 auf 245 Euro gesenkt. Die Einstufung lautet allerdings weiterhin auf „Outperformer“.

Dadhania sieht in einer am Dienstag vorliegenden Studie kurzfristig noch etwas Risiken für die Papiere und kürzte seine Schätzungen für 2020 und 2021. Adidas bleibe jedoch ein wichtiges Anlageinstrument im Sportartikelbereich mit unveränderten mittelfristigen Aussichten.

Die Adidas-Aktie steigt am Dienstag mit dem Gesamtmarkt um acht Prozent auf 183 Euro. Von einer nachhaltigen Erholung zu sprechen, wäre freilich zu früh, vielmehr ist die Rallye eine Reaktion auf die heftigen Verluste vom Montag.

Charttechnisch bleibt die Situation angespannt. Die Unterstützung im Bereich 167/170 Euro ist nicht weit entfernt. Hält sie nicht, könnte es zügig in Richtung 2017er-Tief bei 137 Euro gehen.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Für Langfristanleger mit Mut bedeutet der Crash eine gute Kaufchance. Das Tief wird man wahrscheinlich nicht erwischen, dafür bietet sich aber ein gestaffelter Einstieg ein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern