++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
23.12.2013 Markus Bußler

Adidas: Jetzt schon Weltmeister

-%
DAX

Die sportlichen Großereignisse stehen im kommenden Jahr Schlange: Zu Auftakt stehen im Februar die Olympischen Winterspiele an. Im Sommer folgt dann der Höhepunkt des Jahres: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Kein Wunder also, dass Aktien von Sportartikelherstellern in den Fokus der Anleger rücken.

Adidas-Aktien reagieren heute vorbörsliche freundlich auf die Aussagen zu den Gewinnerwartungen für 2014. Nicht zuletzt dank der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien will Europas größter Sportartikelhersteller im kommenden Jahr einen Zahn zulegen. "Im Jahr 2014 werden wir wieder deutlich zulegen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer der Welt am Sonntag. Adidas habe zwar bereits Anfang Dezember eine erste Indikation für 2014 gegeben, dennoch sollte sich die Aussage stützend auf den Kurs auswirken. Im Handelsblatt hatte am Morgen noch der China-Chef Colin Currie erklärt, Adidas soll bis Ende 2015 in 1.400 chinesischen Städten vertreten sein.

Börsenkurs Adidas-Aktie
Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR sieht sich in seiner positiven Einschätzung zu der Adidas-Aktie bestätigt. Das Papier dürfte weiter von den sportlichen Großereignissen profitieren. Dreistellige Kurse sollten nur eine Frage der Zeit sein. Investierte Anleger bleiben an Bord und lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern