Dividenden-Boom: jetzt bis zu 10 % Rendite rausholen
Foto: Börsenmedien AG
23.12.2013 Markus Bußler

Adidas: Jetzt schon Weltmeister

-%
DAX

Die sportlichen Großereignisse stehen im kommenden Jahr Schlange: Zu Auftakt stehen im Februar die Olympischen Winterspiele an. Im Sommer folgt dann der Höhepunkt des Jahres: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Kein Wunder also, dass Aktien von Sportartikelherstellern in den Fokus der Anleger rücken.

Adidas-Aktien reagieren heute vorbörsliche freundlich auf die Aussagen zu den Gewinnerwartungen für 2014. Nicht zuletzt dank der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien will Europas größter Sportartikelhersteller im kommenden Jahr einen Zahn zulegen. "Im Jahr 2014 werden wir wieder deutlich zulegen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer der Welt am Sonntag. Adidas habe zwar bereits Anfang Dezember eine erste Indikation für 2014 gegeben, dennoch sollte sich die Aussage stützend auf den Kurs auswirken. Im Handelsblatt hatte am Morgen noch der China-Chef Colin Currie erklärt, Adidas soll bis Ende 2015 in 1.400 chinesischen Städten vertreten sein.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR sieht sich in seiner positiven Einschätzung zu der Adidas-Aktie bestätigt. Das Papier dürfte weiter von den sportlichen Großereignissen profitieren. Dreistellige Kurse sollten nur eine Frage der Zeit sein. Investierte Anleger bleiben an Bord und lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.
Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot