Tipps für eine Jahresendrally 2023
Foto: Börsenmedien AG
14.09.2016 Andreas Deutsch

Adidas: Der nächste Bulle

-%
Adidas

Nachdem sich am Montag bereits Exane BNP Paribas positiv über Adidas geäußert hat, meldet sich nun John Kernan, Analyst von Cowen, zu Wort: Die Rallye der Adidas-Aktie sei noch längst nicht vorbei.

Kernan traut der Adidas-Aktie trotz 120 Prozent Kursplus innerhalb von zwölf Prozent weiterhin zu, den Markt zu schlagen. Das Kursziel sieht der Experte bei 165 Euro. Dieses Ziel hatte auch Graham Renwick, Analyst von Exane BNP Paribas, am Montag genannt. Auch er sieht in Adidas nach wie vor einen Outperformer.

Derweil konsolidiert die Adidas-Aktie weiterhin auf hohem Niveau. Die Gefahr, dass der Titel zeitnah unter den Aufwärtstrend rutscht, ist gering. Die Aktie notiert aktuell bei 148,36 Euro, der Aufwärtstrend verläuft bei 126 Euro und die 200-Tage-Linie bei 112,45 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Trend is your friend

In der Adidas-Aktie steckt eine Menge Kursfantasie. Der neue Konzernchef Kasper Rorsted weiß: Er wird schnell liefern müssen, die Anleger erwarten Revolutionäres, damit Adidas sich in Sachen Margen an Nike annähert. Solange aber der Aufwärtstrend völlig intakt ist, heißt die Devise: Gewinne laufen lassen, Stopp bei 130 Euro setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Willkommenspaket einfach börse 10+23 Regel Nummer 1 Jetzt sichern