Von Mid Cap bis Big Tech >> 15 heiße KI-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
26.03.2015 Stefan Limmer

Adidas: Das sagen die Analysten zu den neuen Zielen

-%
DAX

Adidas hat am Donnerstag auf einer Investorenkonferenz die Strategie für die kommenden Jahre vorgestellt. Demnach peilt der Sportartikelhersteller bist 2020 einen jährlichen Umsatzanstieg im hohen einstelligen Prozentbereich an. Der Konzerngewinn soll im gleichen Zeitraum um etwa 15 Prozent pro Jahr zulegen. Mittlerweile äußersten sich erste Analysten zu den Plänen.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Adidas auf „Equal Weight“ mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Die Experten gehen davon aus, dass der Konzern 2020 einen Umsatz von rund 23 Milliarden Euro erreichen dürfte. Die operative Gewinnmarge (EBIT-Marge) dürfte ebenfalls im hohen einstelligen Prozentbereich liegen. Die US-Bank JPMorgan sieht den fairen Wert der Adidas-Aktie weiterhin bei 60 Euro. „Bei den veröffentlichten Zielen bis 2020 legt der Sportartikelhersteller den Fokus klar auf das Umsatzwachstum“, so Analystin Chiara Battistini in ihrer Studie. Die Margen dürften die Herzogenauracher dabei nicht so stark verbessern wie ursprünglich gedacht. Die Anhebung der Ausschüttungsquote sei keine Überraschung. Adidas kündigte an, die Aktionäre in Zukunft stärker am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Statt wie bisher 20 bis 40 Prozent könnten künftig 30 bis 50 Prozent des Gewinns als Dividende ausgeschüttet werden.

Gute Vorsätze

Adidas-Chef Herbert Hainer räumte auf der Investorenveranstaltung Fehler ein. Künftig will Adidas  schneller werden und die Einführung neuer Sportartikel beschleunigen. Die Zahl der Produkte will der Konzern dabei um ein weiteres Viertel reduzieren. Eine größere Rolle sollen eigene Läden und Verkaufsflächen spielen. Die Pläne sind ambitioniert, kommen bei den Marktteilnehmern aber gut an. In einem schwachen Marktumfeld, hält sich am Donnerstag die Adidas-Aktie stabil. Investierte Anleger bleiben dabei.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

800 Prozent Strategie
Trends mit Aktien und Optionsscheinen traden
Jetzt einsteigen