7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2014 Werner Sperber

Adidas: Auf Attacken setzen; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten von Börse Online erklären, Adidas habe besser als befürchtete Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Allerdings haben die Analysten ihre Schätzungen aufgrund der im Sommer ausgesprochenen Gewinnwarnung schon stark zurückgenommen gehabt. Tatsächlich stieg nun der Umsatz im Jahresvergleich um sechs Prozent und der Gewinn sank um elf Prozent. Größter Schwachpunkt bleibt das Geschäft in Nordamerika. Adidas hat das US-Geschäft vollkommen neu aufgestellt, wobei schnelle Erfolge nicht zu erkennen sind. Zudem belasten Währungseffekte und hierbei vor allem der schwache Russische Rubel. Als Grund für den Einstieg bei Adidas lässt sich angeben, möglicherweise attackieren aktive Investoren das Unternehmen und der Vorstand beschließt weitere Einschnitte. Das anlaufende Aktienrückkaufprogramm darf nur der erste Schritt sein. Sehr risikobereite Anleger sollten die mit einem KGV von 17 für das nächste Jahr bewertete Aktie mit einem Kursziel von 70 Euro und einem Stop-Loss bei 49,80 Euro kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.
Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen