DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2014 Werner Sperber

Adidas: Auf Attacken setzen; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten von Börse Online erklären, Adidas habe besser als befürchtete Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Allerdings haben die Analysten ihre Schätzungen aufgrund der im Sommer ausgesprochenen Gewinnwarnung schon stark zurückgenommen gehabt. Tatsächlich stieg nun der Umsatz im Jahresvergleich um sechs Prozent und der Gewinn sank um elf Prozent. Größter Schwachpunkt bleibt das Geschäft in Nordamerika. Adidas hat das US-Geschäft vollkommen neu aufgestellt, wobei schnelle Erfolge nicht zu erkennen sind. Zudem belasten Währungseffekte und hierbei vor allem der schwache Russische Rubel. Als Grund für den Einstieg bei Adidas lässt sich angeben, möglicherweise attackieren aktive Investoren das Unternehmen und der Vorstand beschließt weitere Einschnitte. Das anlaufende Aktienrückkaufprogramm darf nur der erste Schritt sein. Sehr risikobereite Anleger sollten die mit einem KGV von 17 für das nächste Jahr bewertete Aktie mit einem Kursziel von 70 Euro und einem Stop-Loss bei 49,80 Euro kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern