++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
11.06.2014 Stefan Sommer

Adidas-Aktie: Die neusten Schätzungen der Analysten

-%
DAX

Die Vorfreude steigt - die Fußball-WM steht in den Startlöchern. Die Adidas-Aktie kann davon allerdings nicht profitieren. Seit Jahrsbeginn verlor der Wert über 20 Prozent. Nun haben die Analysten ihre Einschätzung zum Sportartikelhersteller überarbeitet.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Adidas auf "Neutral" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Die Ziele für 2014 dürfte der Sportartikelhersteller erreichen, schrieb Analyst Erwan Rambourg in einer Studie vom Dienstag. Die längerfristigen Margenperspektiven seien aber unter Druck. Teuer sei die Aktie zwar nicht, langfristig gebe es aber Herausforderungen. Die Marktanteilsgewinne von Hauptkonkurrent Nike ließen darauf schließen, dass auch Adidas die Umsätze womöglich ordentlich steigern könne - doch gehe dies zulasten der Marge. Der Experte kürzte für den Herzogenauracher DAX-Konzern seine Schätzungen für 2014 und 2015 abermals.

Günstiger bewertet als Nike

Equinet-Analyst Ingbert Faust hat Adidas auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Seit Jahresbeginn habe sich die Aktie des Sportartikelherstellers rund 20 Prozent schlechter als der DAX entwickelt, schrieb der Experte in seiner jüngsten Studie. Verantwortlich dafür seien schwache Währungen insbesondere in Russland sowie einigen asiatischen und südamerikanischen Ländern, die politische Unsicherheit um den Ukraine-Konflikt und schwache Quartalszahlen gewesen. Diese Faktoren sollten nun an Bedeutung verlieren. Er rechnet mit einer starken Erholung der Aktie, die zudem gegenüber der des US-Konkurrenten Nike sehr günstig bewertet sei.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

DER AKTIONÄR empfiehlt bei der Adidas-Aktie vorerst weiter abzuwarten. Erst mit einem Überschreiten der 80-Euro-Marke würde der Wert ein neues Kaufsignal generieren. Die Fußball-WM in Brasilien dürfte aber neue Impulse bringen. Derzeit wird aber im Branchenvergleich der US-Konkurrent Nike favorisiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern