++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.05.2019 Benedikt Kaufmann

Activision Blizzard: Gaming-Aktie vor den Zahlen – das wird erwartet

-%
Activision Blizzard

Heute nach US-Börsenschluss ist es soweit: Activision Blizzard liefert die Zahlen für das vierte Quartal. Von den Q4-Zahlen selbst dürften dabei wenig Impulse für die Gaming-Aktie ausgehen – doch die Prognose wird mit Spannung erwartet.

Das erwarten die Analysten

Vom vierten Quartal erwarten Analysten wenig. Der Umsatz soll um 38 Prozent zurückgehen auf 1,23 Milliarden Dollar. Ebenfalls deutlich verschlechtern soll sich der Gewinn je Aktie – hier rechnen Analysten mit 0,26 Dollar.

Vor den Zahlen heben zudem 23 Analysten die Daumen, elf sehen in der Gaming-Aktie eine Halte-Position.

Foto: Börsenmedien AG

Spannend dürfte insbesondere der Ausblick werden. Zwar hat Activision Blizzard 2019 keine neuen Franchises geplant – doch für das Smartphone sollen neue Titel kommen. Laut dem Partner NetEase ist „Diablo Immortal“ schon fertig gestellt und soll wohl noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

Die Prognose könnte hier Aufschluss geben, wie positiv die Konzernführung den Erfolg im Mobile-Segment einschätzt. Im vergangenen Quartal hatte die Unternehmensführung mit der Jahresprognose für 2019 heftig enttäuscht.

Langfristige Anleger warten ab

DER AKTIONÄR sieht im Mobile-Markt Riesenpotenzial für Activision Blizzard. Langfristig orientierte Anleger können abwarten, ob die Umstrukturierung gelingt und der Mobile-Markt bringt, was er verspricht. Wer investiert ist, behält im Zahlenumfeld den Stopp bei 35 Euro im Auge.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern