++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.05.2016 DER AKTIONÄR

Achtung, Übernahme: Kaufwelle an der Börse - diese 7 Aktien stehen im Fokus - so verdienen Sie mit!

-%
DAX

Es war ein echter Paukenschlag: DAX-Riese Bayer will den US-Agrarriesen Monsanto übernehmen. Immerhin bringt der Spezialist für Saatgut und Pflanzenschutz mehr als 40 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage. Doch nicht nur im Chemiesektor ist das Fusions- und Übernahmefieber ausgebrochen. In vielen Branchen gilt jetzt: Fressen oder gefressen werden. So ist etwa das Volumen der weltweiten M&A-Deals (also Übernahmen und Fusionen) ausgehend von 3,3 Billionen Dollar im Jahr 2012 auf 6,1 Billionen Dollar im vergangenen Jahr gestiegen – ein neuer Rekordwert, der allerdings in diesem Jahr erneut übertroffen werden dürfte.

So hat in der vergangenen Woche etwa der chinesische Konzern Midea für KUKA ein Gebot in Höhe von 115 Euro je Aktie abgegeben. Die Papiere schnellten daraufhin um mehr als 30 Prozent nach oben.

Einige weitere deutsche und auch ausländische Perlen könnten indes in naher Zukunft ebenfalls in den Fokus größerer Konzerne rücken – sofern sie es nicht bereits längst sind. DER AKTIONÄR stellt 7 der spannendsten Übernahmekandidaten vor. Deren Aktien verfügen allesamt über das Potenzial, im Falle aufkeimender Gerüchte rasch zweistellige Kursgewinne auf das Parkett zu legen – teilweise bis zu 60 Prozent. Greifen Sie zu!

Weitere Themen im Heft

Vor der Neubewertung
Dieser deutsche Nebenwert hat eine revolutionäre Technologie entwickelt, die Verkehrsunfälle verhindern kann. Die Aktie steht vor einer Neubewertung.

Druckfrische Gewinne
Pünktlich zur Leitmesse Drupa meldet sich die Druckmaschinenbranche zurück. Nach langer Talfahrt mit tiefroten Zahlen werden nun wieder schwarze Zahlen geschrieben. DER AKTIONÄR hat einen Favoriten.

Fulminantes Comeback
Die Aktien dieses Goldriesen hatten die meisten Investoren schon längst abgeschrieben. Doch nun glückt dem Konzern ein beeindruckend die Trendwende.

Ein Derivat, 20 Übernahmekandidaten
Wer nicht auf einzelne Aktien von Übernahmekandidaten setzen möchte, liegt mit diesem Zertifikat goldrichtig.

Die aktuelle Ausgabe 22/16 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern