Bei vielen von Anlegern heißbegehrten Aktien ist es in den vergangenen Tagen zu massiven Abschlägen gekommen. Die Papiere von Novo Nordisk und PayPal sind um über 20 Prozent abgestürzt. Noch schlimmer erwischte es Silber, bei dem es am Freitag zu einem Einbruch von über 30 Prozent kam. Ist das alles noch normal? Und die wichtigere Frage: Wie geht es jetzt weiter?
Dass Silber nach dem steilen schnellen Anstieg der vergangenen Wochen auch scharf korrigieren kann, war erwartet worden. Aber dass es binnen weniger Stunden um über 30 Prozent förmlich kollabiert, wie am Freitag geschehen, war dann doch überraschend. Waren hier Spekulanten am Werk oder hat sich die fundamentale Situation bei Silber schlagartig verändert?
Ausverkauf bei PayPal, Novo Nordisk und SAP
Bei den Aktien von Novo Nordisk und PayPal waren es vor allem schwache Prognosen, welche die Aktien auf Talfahrt geschickt haben. Aber auch hier gilt es zu hinterfragen, ob die Lage wirklich so hoffnungslos ist oder ob es sich vielleicht nur um eine temporäre Wachstumsdelle handelt. Das gilt es auch für den deutschen Software-Riesen SAP zu beantworten.
Günstige Kurse, gute Chance?
Ausgerechnet die Lieblingsaktien deutscher Privatanleger kommen in diesen Tagen unter die Räder, dazu dann noch der Silber-Crash. Sollten die vergleichsweise günstigen Kurse zum Kauf oder Nachkauf genutzt werden? Die Antwort gibt es in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung. Darüber hinaus geht es um die Aktien BYD, AMD, Microsoft und Lumentum.
Heute, 12:48