++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
11.01.2016 Andreas Deutsch

Absturz an der Börse: Apple ist der große Verlierer

-%
DAX

Das China-Beben hat die Weltbörsen erschüttert – und auch der einstigen Kult-Aktie Apple einen kräftigen Stoß versetzt. Doch der Absturz Apples hat schon lange vorher begonnen. Wird es bald ungemütlich für Tim Cook?


Im Mai 2015 hing der Himmel für die Apple-Aktionäre noch voller Geigen. Damals erreichte mit 134,54 Dollar ein Rekordhoch. Doch seitdem geht es abwärts für Apple. Seit dem 11. Mai hat die Apple-Aktie 22,4 Prozent an Wert verloren. Nur IBM (22,6 Prozent), United Technologies (23,1 Prozent) und Caterpillar (29,4 Prozent) sind in besagtem Zeitraum stärker gefallen. Der Dow Jones hat seit Mai 9,6 Prozent verloren.

Die verwöhnten Apple-Aktionäre vermissen seit Langem die Top-Innovationen bei dem Techkonzern. Seit dem iPhone und dem iPad hat Apple nichts mehr wirklich Großes auf den Weg gebracht. Die Zweifel werden immer lauter, ob man von Tim Cook irgendetwas Visionäres erwarten kann.

Etwas Großes könnte Apple car werden. Noch ist unklar, wann Apple mit einem eigenen Auto an den Markt geht. Gerüchte gibt es aber viele. Am Montag brodelt die Gerüchteküche wieder hoch, da Apple sich die Domain apple.car", "apple.cars" und "apple.auto" gesichert hat. Laut dem Wall Street Journal soll das Gefährt 2019 in die Läden kommen.

Wie die Anleger sich jetzt bei Apple verhalten sollten beziehungsweise wo jetzt der Einstieg lohnt, lesen Sie im neuen AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern