Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
25.02.2019 Thomas Bergmann

3 Oscars für Netflix = filmreife Trading-Chance

-%
Netflix
Trendthema

Die 91. Oscar-Verleihung hatte viele strahlende Sieger. Einer davon: Netflix. Der Streaming-Pionier hat mit seinem Film Roma gleich in drei Kategorien einen der begehrten Filmpreise abgeräumt. Das Chartbild hat sich zuletzt verbessert – und könnte sich durch Trumps China-Optimismus noch weiter verbessern. Für mutige Anleger bietet sich dieses Produkt an ...

Trading-Chance

Obwohl der Wettbewerb im Streaming-Markt immer brutaler wird, sieht der Netflix-Chart nach einer Trading-Chance aus. Risikofreudige Anleger setzen auf den "Trading-Tipp des Tages", präsentiert auf DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Autoren: Tzuo, Tien
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 27.03.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-609-7