05.03.2014 Michael Schröder

10-Euro-Marke im Visier: Infineon-Aktie auf Mehrjahreshoch

-%
DAX
Trendthema

Nachdem der Infineon-Aktie der Sprung über den Widerstand bei 7,80 Euro gelungen ist, nimmt der Wert nun Kurs auf die 10-Euro-Marke. Das Papier des Chipherstellers notierte zuletzt im Oktober 2007 im zweistelligen Bereich. DER AKTIONÄR spekuliert in seinem Derivate-Musterdepot daher weiter auf steigende Kurse.

Die Infineon-Aktie zählt heute zu den stärksten Werten im DAX. Mit dem Kursanstieg nimmt der Wert Fahrt auf, um den letzten horizontalen Widerstand auf dem Weg in zweistellige Kursregionen bei 8,37 Euro zu knacken.

Nach dem zuletzt positiven Newsflow ist auch ein Großteil der Analysten optimistisch für die Infineon-Aktie. Von 35 befragten Experten durch die Nachrichtenagentur Bloomberg empfehlen 19 die Halbleiteraktie zum Kauf, 14 sprechen eine „Hold“-Empfehlung aus und nur zwei Analysten raten, die Aktie zu verkaufen.

Investierte Anleger bleiben dabei, auch für einen Neuseinstieg ist es noch nicht zu spät. Das nächste Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 9,00 Euro. Im Anschluss sollte es für die Infineon-Aktie dann Richtung zehn Euro gehen.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4