++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
10.02.2014 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Kommt diese Woche das große Kaufsignal?

-%
DAX

Ende Januar hatte Infineon starke Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Auch der Ausblick konnte sich sehen lassen. Dennoch kam die DAX-Aktie bisher nicht wirklich von der Stelle. Der Kurs kämpft noch immer mit der zähen Widerstandszone im Bereich von 7,60 bis 7,80 Euro. Gelingt in dieser Woche der nachhaltige Ausbruch?

„Infineon ist gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz entwickelte sich im ersten Quartal wie vorhergesagt. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen, Effizienzmaßnahmen in den Fertigungen zahlten sich aus“, sagte Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies AG Ende Januar bei der Vorlage des Geschäftsberichts. „Der erfreuliche Auftragseingang und die Konjunkturprognosen für die globale Wirtschaft bestätigen uns in unserem Ausblick: Infineon wächst 2014 profitabel.“

Die Zahlen kamen am Markt gut an. Im Anschluss gab es eine Reihe von positiven Analystenstimmen. Der charttechnische Ausbruch lässt aber weiter auf sich warten. Seit Monaten versucht die Infineon-Aktie bereits über den Widerstandsbereich zwischen 7,60 und 7,80 Euro zu klettern.

Foto: Börsenmedien AG

Gelingt der Ausbruch wird ein massives Kaufsignal ausgelöst, was Anschlussgewinne und einen Sprung über die 8-Euro-Marke zu Folge haben sollte. Investierte Anleger bleiben dabei, auch für einen Neuseinstieg ist es noch nicht zu spät. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 9,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern