++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.12.2015 Jonas Groß

Facebook at work: Chatten am Arbeitsplatz bald Realität

-%
DAX

Rechtlich ist Fremdbeschäftigung – wie Chatten in sozialen Netzwerken – während der Arbeitszeit verboten. Dennoch dürfen Arbeitnehmer in Zukunft auch am Arbeitsplatz Facebook nutzen. Das Unternehmen wird in den kommenden Monaten das soziale Netzwerk für Firmen Facebook at work starten, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

So funktioniert Facebook at work

Bereits seit Anfang des Jahres können ausgewählte Unternehmen Facebook at Work testen. Die allgemeine Plattform soll für alle Unternehmen zugänglich und kostenlos sein. 95 Prozent der Facebook-Features sollen auch bei Facebook at Work zur Verfügung stehen, wie Manager Julie Coderniou angab. Demnach gebe es sowohl einen Newsfeed und eine Chat-Funktion. Auch das „Liken“ und Kommentieren von Beiträgen ist auf der neuen Plattform möglich. Spielfunktionen sollen allerdings wegfallen. Zusätzlich zur „normalen“ Facebook-Version sollen auch exklusive Produkte wie Sicherheitstools zur Verfügung stehen. Laut einer Unternehmenssprecherin werde zudem für „ein paar Dollar im Monat pro Nutzer“ ein Premium-Service angeboten werden, der Analysetools und Kundensupport enthält. Facebook-at-Work-Nutzer bekommen gesonderte Profile, die sich von den Facebook-Profilen unterscheiden.

Karriere-Markt im Fokus

Facebook möchte durch die neue Plattform auch im Karriere-Markt ein Wörtchen mitreden. Dieser ist laut den Marktforschern des IDC mehr als sechs Milliarden Dollar pro Jahr wert. Hier sind LinkedIn und Monster große Player. Im deutschsprachigen Raum ist Xing Marktführer.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen!

Facebook investiert in zahlreiche Projekte: Videoplattform, News-App und kostenloses Internet für Milliarden Menschen. Die Facebook-Aktie steckt voller Fantasie. Zwar ist die Aktie mit einem 2016er-KGV von 37 kein Schnäppchen mehr, doch aufgrund von zweistelligen Wachstumsraten ist die hohe Bewertung durchaus gerechtfertigt. Anleger steigen ein. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 120 Euro.


Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Town, Phil
ISBN: 9783941493261
Seiten: 336
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Phil Town ist wieder da! Nach dem Erfolg seines Bestsellers "Regel Nummer 1" widmet er sich jetzt den Börsen im Zeichen der Finanzkrise, frei nach dem Motto "Jetzt aber!"

Sein Tipp: Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern! Die Börse hält zu jeder Zeit viele Chancen für clevere Anleger bereit, man muss sie nur erkennen. Genau dabei will Town seinen Lesern helfen. Er zeigt ihnen, wie sie die Gunst der Stunde nutzen, unterbewertete Aktien finden und ein Ver-mögen verdienen können. Unterstützt vom Wissen des ehemaligen Elitesoldaten und heutigen Multimil-lionärs können Privatanleger auf Schnäppchenjagd gehen. Town verrät seinen Lesern, wie man unterbe-wertete Aktien findet und mit ihnen bis zu 30 Prozent Jahresrendite einfahren kann. Und das ganz unab-hängig davon, was am Markt passiert.

Lernen auch Sie von Phil Town, wie man erfolgreich an der Börse investiert!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Die Facebook-Gefahr

Facebook ist in die Kritik geraten. Bots, Trolle und Fake News sind Synonyme für die Pro­bleme des Konzerns. Spätestens seit Brexit und Trump sehen Nutzer die Reichweite und die Algorithmen mit Argwohn. Einer von Ihnen: Roger McNamee. Einst stolz darauf, zu den ersten Facebook-Investoren zu gehören, ist der Kapitalgeber und Tech-Experte nun zum scharfen Kritiker geworden. In seinem Buch rechnet er mit Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg ab. Ihre Reaktion auf den Missbrauch des sozialen Netzwerks ist seiner Ansicht nach völlig unzureichend und geht am Kern des Problems vorbei: der Bedrohung unserer demokratischen Grundordnung. „Die Facebook-Gefahr“ ist ein nicht zu überhörender Weckruf – für das Silicon Valley, für die Politik, für uns alle.
Die Facebook-Gefahr

Autoren: McNamee, Roger
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 21.11.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-662-2

Jetzt sichern