+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.04.2015 Stefan Limmer

Infineon-Aktie: Noch Luft nach oben

-%
Infineon

Die positiven Analysteneinstufungen für die Infineon-Aktie reißen nicht ab. Nachdem erst am Montag die Schweizer Investmentbank Credit Suisse das Kursziel nach oben gesetzte hat, meldet sich nun die Deutsche Bank zu Wort. Die DAX-Aktie notiert derweil weiter am Jahreshoch.

Die Deutsche Bank hat die „Buy“-Einstufung für die Infineon-Aktie vor den Zahlen am 5. Mai bestätigt und sieht das Kursziel weiterhin bei 13,50 Euro. „Der Chiphersteller dürfte solide Resultate und einen guten Unternehmensausblick vorlegen“, so der Analyst Johannes Schaller in seiner jüngsten Studie. Wegen der Ausrichtung auf die Autoindustrie sowie der attraktiven Bewertung ziehe er die Aktien von Infineon im europäischen Halbleitersektor vor. Die Infineon-Aktie ist sein „Top Pick“.

Die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten rechnen für das zweite Quartal 2015 mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro, nach 1,1 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn pro Anteilsschein dürfte von 0,07 auf 0,11 Euro geklettert sein. Auch auf Jahressicht sind die Analysten bullish. Sie gehen von einem Gesamtumsatz in Höhe von 5,4 Milliarden Euro und einem Gewinn von 0,54 Euro pro Aktie aus.

Im Rallyemodus

Mit dem Ausbruch über die 11,50-Euro-Marke hat sich die Aufwärtsdynamik der Infineon-Aktie zuletzt weiter beschleunigt. Mit einem 2015er-KGV von 20 ist die Aktie aufgrund des hohen Wachstums noch nicht zu teuer. Investierte Anleger bleiben dabei.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern