+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.01.2015 Michael Schröder

Weiter auf der Überholspur: BMW mit massivem Kaufsignal

-%
DAX

Nach dem Kursrutsch Mitte Oktober 2014 hat die BMW-Aktie mittlerweile wieder einen Gang höhergeschaltet. Die Unterstützungszone im Bereich der 75-Euro-Marke stellte sich dabei als äußerst widerstandsfähig heraus. Seitdem der Titel daran abgeprallt ist, geht es für die Aktie mit Schwung nach oben.

Als erstes wurden die Widerstände bei 91,33 und 92,65 Euro überwunden. Im Anschluss wurde das Allzeithoch bei 96,10 Euro in Angriff genommen – und gestern überwunden. Nun dürften neue Käufer angelockt werden und der Aufwärtstrend an Dynamik gewinnen. Kurse jenseits der 100-Euro-Marke sind nur eine Frage der Zeit. Dass weiter steigende Kurse gerechtfertigt sind, zeigten die jüngsten Neuigkeiten des Autobauers. Demnach haben die Münchner 2014 erstmals die Marke von zwei Millionen verkauften Autos geknackt. Vergangenes Jahr stieg der Absatz des Konzerns um knapp acht Prozent auf insgesamt fast 2,12 Millionen Neuwagen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce. Zulegen konnte der weltgrößte Oberklasse-Hersteller dabei in allen wichtigen Regionen der Welt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern