7 Geheimtipps mit Highflyer-Potenzial!
Foto: Börsenmedien AG
09.05.2016 Werner Sperber

Münchener Rück: Ab jetzt aufpassen

-%
Munich Re

Die Fachleute des Austria Börsenbrief verweisen auf den Kurs der Münchener Rückversicherung, der nicht nur wegen der inzwischen ausgeschütteten, stattlichen Dividende von 8,25 Euro je Aktie deutlich gesunken ist. Zudem belasten die Schwankungen an den Börsen sowie die Warnung des Vorstands, das Auftaktquartal dieses Jahres sei schwach ausgefallen. Das Chartbild hat sich deshalb deutlich eingebtrübt, weshalb die Aktionäre trotz attraktiver Fundamentaldaten des Unternehmens die Anteile nur mehr halten und vor allem den Stoppkurs bei 158 Euro beachten sollen.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8