Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Börsenmedien AG
11.05.2016 Werner Sperber

Deutsche Telekom: Dividendenperle mit Wachstumsfantasie

-%
Deutsche Telekom

Die Fachleute von Focus Money schwärmen von T-Mobile US, der US-amerikanischen Mobilfunk-Tochterfirma der Deutschen Telekom. In den vergangenen sieben Quartal schaffte T-Mobile US jeweils einen Kundenzuwachs von mehr als einer Million. Zwar verteidigte die Deutsche Telekom auch im Auftaktquartal dieses Jahres die Marktführung im Heimatland, jedoch belastet die Konkurrenzsituation. Die US-Tochterfirma sorgt dagegen für Wachstum im Gesamtkonzern. Allerdings kostet die aggressive Werbung von T-Mobile US wohl auch Geld. Das lohnt sich, wenn die Kunden länger gebunden werden können. Die Deutsche Telekom wiederum möchte wohl mit dem Fernsehangebot Entertain wachsen. Neben den neu angebotenen Videoplattformen und Streaming-Diensten hält ein Vorstand auch die Übertragungsrechte für die Deutsche Fußball Bundesliga für „interessant“. Insgesamt sollte der Aktienkurs angesichts der hohen Ausschüttungen weiteres Potenzial besitzen.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1