Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
11.05.2016 Werner Sperber

Deutsche Telekom: Dividendenperle mit Wachstumsfantasie

-%
Deutsche Telekom

Die Fachleute von Focus Money schwärmen von T-Mobile US, der US-amerikanischen Mobilfunk-Tochterfirma der Deutschen Telekom. In den vergangenen sieben Quartal schaffte T-Mobile US jeweils einen Kundenzuwachs von mehr als einer Million. Zwar verteidigte die Deutsche Telekom auch im Auftaktquartal dieses Jahres die Marktführung im Heimatland, jedoch belastet die Konkurrenzsituation. Die US-Tochterfirma sorgt dagegen für Wachstum im Gesamtkonzern. Allerdings kostet die aggressive Werbung von T-Mobile US wohl auch Geld. Das lohnt sich, wenn die Kunden länger gebunden werden können. Die Deutsche Telekom wiederum möchte wohl mit dem Fernsehangebot Entertain wachsen. Neben den neu angebotenen Videoplattformen und Streaming-Diensten hält ein Vorstand auch die Übertragungsrechte für die Deutsche Fußball Bundesliga für „interessant“. Insgesamt sollte der Aktienkurs angesichts der hohen Ausschüttungen weiteres Potenzial besitzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8