Die Rally läuft >> wo kaufen, wo Gewinne mitnehmen
Foto: Börsenmedien AG
10.05.2016 Werner Sperber

Deutsche Telekom bleibt eine Dividendenperle

-%
Deutsche Telekom

Die Fachleute des Hanseatischen Börsendienst bezeichnen die Zahlen der Deutschen Telekom für das Auftaktquartal 2016 als solide. Der Umsatz stieg im jahresvergleich um 4,7 Prozent und das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 13 Prozent. Dabei entwickelte sich das US-Geschäft besonders stark. Wegen hoher Investitionen in den Ausbau des Netzes sank der Cashflow jedoch um fünf Prozent. Das enttäuschte die Anleger. Nur ein steigender Cashflow ermöglicht diesen Investoren zu Folge künftig weiter stetig steigende Dividenden, deshalb sollte diese Entwicklung beobachtet werden. Bislang ist allerdings von kontinuierlich erhöhten Ausschüttungen auszugehen und die Aktie bleibt also ein attraktiver Dividendentitel. Anleger sollten die Gewinne laufen lassen. Die Hauptversammlung soll am 25. Mai eine Ausschüttung von 0,55 Euro beschließen, was einer Rendite von 3,7 Prozent entspräche.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen