10.03.2016 Andreas Deutsch

Commerzbank: Auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
Commerzbank
Trendthema

Ein paar Stunden vor der Draghi-Sitzung greifen die Anleger bei der Commerzbank-Aktie zu. Der Titel konsolidiert weiter oberhalb der 8-Euro-Marke. Es wird spannend.


Sollte Draghi die Erwartungen der Anleger mehr als erfüllen, dann dürfte die Commerzbank-Aktie im Sog des Marktes schnell Richtung Widerstand bei 8,36 Euro laufen. Wird diese Hürde überwunden, sollte die Aktie schnell Richtung 90-Tage-Linie laufen, die derzeit bei 8,80 Euro verläuft. Die wichtige 200-Tage-Linie ist noch ein gutes Stück weg. Sie verläuft derzeit bei 9,92 Euro.

Neuen Schwung erhält die Commerzbank-Aktie am Donnerstag von einer positiven Studie aus dem Hause Morgan Stanley. Die US-Investmentbank hat das Kursziel für die Commerzbank von 12,40 auf 12,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen.

In Erwartung einer weiteren EZB-Zinssenkung und einer verschärften Wettbewerbssituation habe er seine Ergebnisprognosen (EPS) für 2016 und 2017 reduziert, so Analyst Huw Van Steenis.