Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Börsenmedien AG
13.05.2016 Werner Sperber

BASF: Sehr gute Chancen für die Trendwende

-%
BASF

Die Fachleute von Fuchs Kapitalanlagen erklären, seit mehr als einem Jahr ist der Aktienkurs von BASF gesunken. Seit dem Rekordhoch von April 2015 bei 97 Euro gab die Notierung um zwischenzeitlich mehr als 40 Prozent ab. Das Tief von Februar 2016 lag bei 56 Euro. Jedoch erholte sich der Kurs seit Februar um gut 30 Prozent auf mehr als 72 Euro. Bislang scheiterten die Versuche, die seit April 2015 gültige Abwärtstrendlinie zu überwinden jeweils in etwa bei der 200-Tage-Linie. Doch zwischenzeitlich sind diese beiden Hürden überwunden worden. Allerdings prallte der Kurs am nächsten Widerstand bei gut 75 Euro ab und korrigierte bis zur Abwärtstrendlinie. Sollte diese Linie nun als Unterstützung dienen, wird der Ausbruch darüber charttechnisch bestätigt. Die 50- und die 200-Tage-Linien drehen derzeit nach oben, was für eine Trendwende positiv zu sehen ist. Zudem ist die Aufwärtstrendlinie seit Anfang 2009 intakt. Vor diesem Hintergrund sollten charttechnisch ausgerichtete Anleger mit einem ersten Kursziel von 75 Euro und danach 85 Euro einsteigen. Der Stop-Loss sollte bei 61 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3