NEU: Börsenbrief von Lars Winter
Foto: Börsenmedien AG
19.04.2016 Andreas Deutsch

Allianz: Ganz starkes Kaufsignal

-%
Allianz

Kaufalarm an der Börse: Der DAX geht am Dienstag durch die Decke. Auch die Allianz-Aktie legt kräftig zu. Das Chartbild hat sich deutlich verbessert. Viel fehlt nicht mehr zu neuen Höchstständen.


Am Dienstagmittag liegt die Allianz-Aktie mit 2,4 Prozent auf 151,75 Euro im Plus. Entscheidend: Die Aktie hat die 200-Tage-Linie von unten nach oben durchbrochen und damit ein ganz starkes Kaufsignal generiert.

Rückenwind erhält die Aktie von einer positiven Studie der UBS. Die Schweizer Großbank hat das Kursziel für die Allianz von 165 auf 170 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Kundenservice und Produktinnovationen würden auch für die Versicherer immer wichtiger, schreibt Analyst James Shuck in seiner Branchenstudie. Die Allianz sieht er diesbezüglich gut aufgestellt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Logo DER AKTIONÄR Plus
NEU: Der Nebenwerte-Börsendienst
Einsteigen