++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
07.06.2016 Michael Schröder

Übernahmespekulationen bei Infineon: Interesse aus Taiwan?

-%
Infineon

Übernahmespekulationen bei Infineon: In Frankfurter Finanzkreisen machen Spekulationen die Runde, dass sich der taiwanesische Auftragsfertiger Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) für den Halbleiterhersteller aus Deutschland interessieren könnte. Die DAX-Aktie reagiert mit Kursaufschlägen.

Derzeit schwappt eine große Übernahmenwelle über die heimische Firmenwelt. Vor allem der Maschinen- und Anlagenbau steht im Fokus. Aber auch verstärkte Übernahmeaktivitäten im Halbleitersektor kämen nicht überraschend. Einer chinesischen Agentur zufolge habe TSMC-Chef Morris Chang gesagt, dass er mit verstärkten Übernahmeaktivitäten im Halbleitersektor rechne angesichts der abgeschwächten Wachstumsraten in der Branche. Im Rahmen dessen gerät nun auch der Infineon-Konzern in den Fokus.

Über die fundamentalen Vorzüge des Konzerns hat DER AKTIONÄR bereits mehrfach berichtet. Auch der Chart kann sich sehen lassen. Über 13,50 Euro würde die Aktie ein frisches Kaufsignal generieren. Die Aufwärtsbewegung könnte somit noch mal kräftig Fahrt aufnehmen. Gelingt das Kaufsignal, wartet bei 14,20 Euro ein Mehrjahreshoch. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot daher auf steigende Notierungen. 

Foto: Börsenmedien AG

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger. Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern