++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.04.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Das sieht richtig gut aus

-%
Royal Dutch Shell B

Das Comeback der Ölpreise verschaffte natürlich auch der Aktie von Royal Dutch Shell erheblichen Rückenwind. Ausgehend vom Mitte Januar markierten Tief haben sich die Anteilscheine des britisch-niederländischen Mischkonzerns mehr als ein Drittel verteuert. Und aus charttechnischer Sicht sind weitere Gewinne sehr wahrscheinlich.

Denn nachdem dem Kurs kürzlich bereits der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend sowie über die 200-Tage-Linie geglückt ist, wurde nun auch der horizontale Widerstand bei 1.760 Britische Pence übersprungen. Nun hätte die Aktie des Energieriesen wieder reichlich Luft nach oben.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR bleibt weiterhin von der Aktie von Royal Dutch Shell überzeugt und rät nach wie vor zum Kauf der Dividendenperle. Der Stoppkurs sollte bei 17,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern