+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2018 Nikolas Kessler

Netflix: Fettes Plus nach Zahlen – Monster-Trade war ein Volltreffer

-%
DAX

Starke Zahlen verleihen der Aktie von Netflix am Mittwoch kräftigen Rückenwind. Der erste Monster-Trade des AKTIONÄR ist damit voll aufgegangen. So geht es jetzt weiter.

Mit einem Neukundenzuwachs von rund sieben Millionen auf 137,1 Millionen Abonnenten hat Netflix die Erwartungen des Marktes klar übertroffen – die Konsensschätzung der Analysten hatte im Vorfeld bei rund 5,3 Millionen Netto-Neukunden gelegen. Auch bei den übrigen Finanzkennzahlen und dem Ausblick für das laufende vierte Quartal hat der Streaming-Riese am Dienstagabend positiv überrascht.

Foto: Börsenmedien AG

 Quelle: Statista

Die Reaktion der Anleger war eindeutig: Im nachbörslichen US-Handel ist der Kurs direkt nach der Veröffentlichung um bis zu 15 Prozent nach oben geschossen. Hierzulande hat die Aktie am Vormittag mehr als zehn Prozent zugelegt und notiert kurz nach Handelsstart an der Wall Street noch rund sechs Prozent vorne.

Rückkehr in die Erfolgsspur

Die Erleichterung der Anleger hat vor allem einen Grund: Mit den Q3-Zahlen beweist Netflix, dass die vergleichsweise mageren Nutzer-Zuwächse im zweiten Quartal nur ein Ausrutscher waren – und nicht der befürchtete Anfang vom Ende des starken Wachstumstrends.

Aus Angst vor Letzterem war die Aktie nach den Q2-Zahlen im Juli in den Korrekturmodus gegangen, der sich im Zuge des Abverkaufs bei vielen Tech-Werten in der Vorwoche zugespitzt hatte. Mit der neuen Zwischenbilanz ist jedoch der Startschuss für eine Erholungsrallye gefallen.  

Monster-Trade geht auf – Teilgewinne sichern!

Der erste Monster-Trade des AKTIONÄR war damit gleich ein Volltreffer. Der in Ausgabe 42/2018 empfohlene Optionsschein hat sich nach den Zahlen zeitweise mehr als verdoppelt. Wer der Spekulation gefolgt ist, kann eine Hälfte der Position nun verkaufen und erste Gewinne mitnehmen. Die andere Hälfte läuft mit einem Stopp bei 2,50 Euro weiter.

Mehr zu Netflix und die konkreten Optionsscheine für die nächsten Monster-Trades finden Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR, die heute Abend um 22 Uhr als E-Paper erscheint. Wer keinen Trade verpassen will, registriert sich kostenlos unter www.monstertrades.de.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern