+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.06.2019 Maximilian Völkl

E.on mit neuem Partner – so geht Energiewende!

-%
E.on

Die Energiewelt befindet sich im Wandel. Statt großer Kohle- und Atomkraftwerke sind Erneuerbare Energien weiter auf dem Vormarsch. Hinzu kommt der Trend zur dezentralen Stromerzeugung – immer mehr Menschen produzieren ihre Energie selbst. E.on will hier kräftig mitmischen und hat nun eine neue Partnerschaft abgeschlossen.

E.on wird laut Pressemitteilung weit über 100 IoT-Gateways von Francotyp-Postalia beziehen. Mit den Produkten lassen sich dezentrale Kundenanlagen steuern, die Energie erzeugen oder verbrauchen. Dank der flexiblen Gestaltung von Francotyp-Postalia können auch verschiedene Anlagentypen in ein Kraftwerk integriert werden – ein wesentlicher Vorteil vor allem auch für Betreiber kleinerer Anlagen.

„Mit den IoT-Gateways können die Anwender ihre Energieverbräuche überwachen, dokumentieren und Energie aus volatilen Quellen, wie Wind- und Solarkraft, bedarfsgerecht aussteuern“, so Francotyp-Postalia-CEO Rüdiger Andreas Günther. „Das ist nicht nur energieeffizient, sondern auch ein aktiver Beitrag zur Energiewende.“

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

E.on treibt die Energiewende voran. Mit dem Fokus auf Netzt und Kundendienstleistungen wird der Konzern auch ohne das einstige Kerngeschäft der Stromerzeugung seinen Platz in der neuen Energiewelt finden. An der Börse kommt das gut an. Defensive Werte sind ohnehin wieder gefragt. Für Konservative bleibt E.on ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern