++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.04.2016 Nikolas Kessler

Apple verschiebt Vorlage der Quartalszahlen – Aktie weiter unter Druck

-%
DAX

Apple hat die Präsentation seiner Quartalsbilanz in der kommenden Woche verschoben. Grund dafür sind allerdings nicht Unstimmigkeiten bei den Zahlen, sondern die am gleichen Tag stattfindende Trauerfeier für das kürzlich verstorbenen Silicon-Valley-Schwergewicht Bill Campbell.

Damit auch die Top-Manager von Apple an der Trauerfeier teilnehmen können, hat der Konzern kurzerhand die Zahlenvorlage um einen Tag verschoben. Statt wie ursprünglich geplant am Montag, den 25. April wird Apple seine Q2-Zahlen nun am Dienstag, den 26. April nach US-Börsenschluss präsentieren, wie der Tech-Konzern auf seiner Investor-Relations-Seite bekanntgab.

Campbell, der den Spitznamen „The Coach“ trug, saß von 1997 bis 2014 im Apple-Verwaltungsrat und galt als Mentor und wichtiger Berater von Gründer und Chef Steve Jobs. Auch andere Größen aus der Tech-Branche wie Amazon-Chef Jeff Bezos oder Google-Gründer Larry Page suchten regelmäßig Rat bei ihm. Am Montag war Campbell im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie von Apple notiert am Donnerstag im frühen US- Handel erneut im Minus. Dabei dürften auch Meldungen, wonach BMW und Daimler nicht an Entwicklung und Bau eines zukünftigen Apple Cars mitwirken wollen, auf die Stimmung drücken. Die charttechnische Situation trübt sich daher weiter ein, weshalb Trader nun Gewinne mitnehmen sollten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern