+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
13.05.2023 ‧ dpa-Afx

Tesla muss in China Fehler bei 1,1 Millionen Autos mit Software-Update beheben

-%
Tesla

PEKING (dpa-AFX) - Der Elektroautobauer Tesla muss in China bei knapp über 1,1 Millionen Fahrzeuge wegen eines möglichen Sicherheitsrisikos ein Software-Update vornehmen. Die Rückrufaktion wird am 29. Mai beginnen, wie die staatliche Behörde für Marktregulierung am Freitag (Ortszeit) mitteilte. Insgesamt sind fünf verschiedene Tesla-Modelle betroffen, die von Januar 2019 bis April 2023 produziert wurden. Bei dem Problem handelt es sich laut Angaben der Behörde um einen Bremsdefekt, welches Tesla mit einem Software-Update beheben werde.

Die Volksrepublik China ist für Tesla nach den Vereinigten Staaten der weltweit zweitwichtigste Absatzmarkt. 2019 hatte das US-Unternehmen mit der "Gigafactory 3" in Shanghai seine erste internationale Produktionsstätte eröffnet./fk/DP/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern