++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
30.08.2023 ‧ dpa-Afx

Salesforce-Prognose über Erwartungen

-%
SAP

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der SAP -Konkurrent Salesforce hat mit seiner Prognose für das laufende Quartal die Markterwartungen übertroffen. Der Spezialist für Unternehmenssoftware rechnet mit einem Umsatz von 8,71 Milliarden Dollar, Analysten hatten im Schnitt mit 8,66 Milliarden Dollar gerechnet. Die Aktie legte im nachbörslichen Handel am Mittwoch zeitweise um mehr als fünf Prozent zu.

Im vergangenen Vierteljahr steigerte Salesforce den Umsatz im Jahresvergleich um gut elf Prozent auf 8,6 Milliarden Dollar. Unter dem Strich stieg der Gewinn in dem Ende Juli abgeschlossenen Quartal von 68 Millionen Dollar auf knapp 1,27 Milliarden Dollar (1,16 Mrd Euro). Der Konzern hatte Anfang des Jahres unter anderem zu Stellenabbau gegriffen, um profitabler zu werden.

Salesforce ist spezialisiert auf Unternehmens-Software zum Kundenmanagement und bietet unter anderem auch den übernommenen Büro-Kommunikationsdienst Slack an./so/DP/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern