++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
29.10.2021 ‧ dpa-Afx

Nach Grandvision-Übernahme: EssilorLuxottica hebt erneut Prognosen an

-%
EssilorLuxottica

CHARENTON-LE-PONT (dpa-AFX) - Der Brillenkonzern EssilorLuxottica lässt die Corona-Krise zunehmend hinter sich. Das Unternehmen wurde für das laufende Jahr nun nochmals optimistischer. Rückenwind liefert auch die Übernahme des niederländischen Augenoptikers Grandvision. Im abgelaufenen dritten Quartal lagen die Umsätze des Konzerns klar über dem Vorkrisenjahr 2019. "Gleichzeitig haben wir unsere Margen deutlich verbessert, weshalb wir unsere Prognosen erneut anheben", sagte Konzernchef Francesco Mileri am Freitag laut Mitteilung.

Für das Gesamtjahr peilt der Vorstand nunmehr einen Umsatzanstieg im Vergleich zum Jahr 2019 zu konstanten Wechselkursen im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich an. Zuvor war lediglich vom "mittleren Bereich" die Rede gewesen. Die bereinigte operative Marge soll nun um bis zu einen Prozentpunkt steigen. Bisher hatte der Konzern sich im Vergleich zu 2019 zwar verbessern wollen, aber keine konkrete Angabe gemacht./tav/eas/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern