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12.09.2022 ‧ dpa-Afx

DGAP-Adhoc: SPORTTOTAL AG: SPORTTOTAL und Porsche: Keine Verlängerung der Zusammenarbeit im Rahmen der Porsche Experience ab 2023 (deutsch)

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SPORTTOTAL

SPORTTOTAL AG: SPORTTOTAL und Porsche: Keine Verlängerung der Zusammenarbeit im Rahmen der Porsche Experience ab 2023

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DGAP-Ad-hoc: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung/Prognose
SPORTTOTAL AG: SPORTTOTAL und Porsche: Keine Verlängerung der Zusammenarbeit
im Rahmen der Porsche Experience ab 2023

12.09.2022 / 15:35 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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SPORTTOTAL und Porsche: Keine Verlängerung der Zusammenarbeit im Rahmen der
Porsche Experience ab 2023

* SPORTTOTAL wird sich noch stärker auf Wachstumssegmente konzentrieren:
Das skalierbare digitale Plattformgeschäft für Live-Sport-Events sowie
die Positionierung als Technologieanbieter im Bereich der
vollautomatisierten Kameratechnik

* Verzicht auf margenschwachen Umsatz im LIVE Segment von ca. 15 Mio. Euro
pro Jahr wird Risikoprofil verbessern

* SPORTTOTAL trägt damit dem zunehmend höheren Risiko bei der Durchführung
von internationalen Veranstaltungen Rechnung

* SPORTTOTAL bekräftigt Wachstums-Prognose für 2022

* Ab 2023 weiteres Umsatzwachstum und positives operatives Ergebnis
erwartet

Köln, den 12. September 2022. SPORTTOTAL wird ab dem 01.01.2023 die Porsche
Experience nicht mehr ausrichten: Die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und die
SPORTTOTAL EVENT GmbH, eine 100prozentige Tochter der SPORTTOTAL AG, haben
sich nicht auf eine Fortführung ihrer seit 2014 bestehenden Zusammenarbeit
einigen können und werden den bestehenden Vertrag zum 31.12.2022 auslaufen
lassen. Mit der ausbleibenden Vertragsverlängerung verzichtet die SPORTTOTAL
EVENT GmbH bewusst auf ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 15 Mio. Euro,
und begründet dies mit dem zunehmenden Missverhältnis von niedrigen Margen
bei einem gleichzeitig ständig steigenden Risikoprofil bei der Ausrichtung
von internationalen Veranstaltungen.

Die SPORTTOTAL AG hat sich entschlossen, ihr Geschäftsmodell klar auf die
Wachstumssegmente auszurichten: sporttotal.tv als skalierbare digitale
Streaming-Plattform für Live-Sport-Events und die technologische
Führungsposition im Bereich vollautomatisierter Kameras. Bereits 2023 soll
die positive Gesamtentwicklung des Unternehmens den entfallenden
margenschwachen Umsatz aus der Porsche Experience überkompensieren können.
Starke und zugleich nachhaltige Wachstumsimpulse liefert dabei insbesondere
die Vertriebskooperation mit der Telekom Deutschland für das
vollautomatisierte und auf künstlicher Intelligenz basierende SPORTTOTAL
Kamera-System. Einen zusätzlichen Schwerpunkt im Segment DIGITAL wird die
Forty10 GmbH bilden: Als Medienhaus liefert die Forty10 GmbH für MagentaTV,
die Streamingplattform der Telekom Deutschland, Bewegtbildproduktionen und
wächst damit dynamisch.

Für das Geschäftsjahr 2022 bekräftigt SPORTTOTAL die Prognose und erwartet,
den Konzern-Umsatz um mindestens 75% gegenüber dem Vorjahr steigern zu
können (Umsatz 2021: 24,947 Mio. Euro). Gleichzeit soll der Verlust deutlich
gesenkt werden (EBIT 2021: -10,718 Mio. Euro). Für das Geschäftsjahr 2023
erwartet SPORTTOTAL, insbesondere aufgrund einer signifikant positiven
Entwicklung im Segment VENUES, ein weiteres Umsatzwachstum. Vor diesem
Hintergrund strebt die Gruppe für 2023 ein positives operatives Ergebnis
(EBITDA) an.

Kontakt

SPORTTOTAL AG

Am Coloneum 2
50829 Köln

www.sporttotal.com

Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0
investorrelations@sporttotal.com

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: SPORTTOTAL AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
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Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0
Fax: +49 (0)221 7 88 77 199
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ISIN: DE000A1EMG56
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Quelle: dpa-AFX

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