++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
07.11.2023 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: UBS profitieren von Quartalszahlen

-%
UBS Group

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Aktien der UBS haben am Dienstag im frühen Handel deutlich zugelegt. Zuletzt gewann der Titel 3,6 Prozent auf 22,67 Franken. Er näherte sich damit den Jahreshochs im Bereich von 23,50 Franken. Die Bank hatte ihre Quartalszahlen veröffentlicht und dabei auf Vorsteuerstufe besser abgeschnitten als erwartet. Analysten zeigten sich von den schnellen Fortschritten nach der Übernahme der Credit Suisse beeindruckt.

Die Integration schreite schneller voran als erwartet und die bereinigten Zahlen seien ebenfalls besser als vorhergesagt, hieß es bei der ZKB. Die UBS habe die Situation bei der Credit Suisse klar stabilisieren können. Auch bei Vontobel ist man angetan von den UBS-Zahlen. Die Bank habe seit dem Abschluss der Transaktion deutliche Fortschritte gemacht.

Von einem "weiteren guten Quartal" war in einem Kommentar der Deutschen Bank die Rede. Die Zahlen beziehungsweise die Neuigkeiten zur Kostenreduktion, die schneller vorangehe als geplant, dürften die Zuversicht der Investoren stärken, dass die UBS die CS erfolgreich integrieren könne./uh/kw/AWP/mf/jha/

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern