++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
19.03.2021 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Steigende Marketingausgaben trüben Chartbild von Teamviewer ein

-%
Teamviewer

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit einem Abschlag von mehr als 13 Prozent haben am Freitagnachmittag die Papiere des Software-Anbieters Teamviewer auf die Ankündigung eines Trikotsponsorings von Manchester United reagiert. Weil die Marketingausgaben dafür hoch sind, belasten sie die Margen. Das verstimmte die Anleger.

Mit aktuell gut 37 Euro rutschten die im MDax notierten Teamviewer-Aktien unter ihre jüngsten Zwischentiefs und kosten nun so viel wie zuletzt Mitte November.

Teamviewer ist Spezialist für Computer-Fernwartung und profitierte mit seinem Geschäft von der Pandemie. Die Anteile hatten sich seit dem Coronacrash-Tief vor einem Jahr bis auf fast 55 Euro im Juli 2020 empor geschwungen, danach ging es überwiegend seitwärts weiter. Belastet hatten dabei auch Platzierungen des Großaktionärs Permira./ajx/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern