++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
04.03.2024 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Gewinnmitnahmen bei Süss MicroTec nach Abstufung durch Stifel

-%
SÜSS Microtec

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Sreichung einer Kaufempfehlung der Investmentbank Stifel für Süss Microtec hat am Montag Gewinnmitnahmen ausgelöst. Die Aktien, die zuvor im Börsenjahr 2024 um mehr als 40 Prozent gestiegen waren, verloren am Mittag gut fünf Prozent auf 38,45 Euro. Die Papiere waren damit größter Verlierer im SDax der kleineren Börsentitel.

Die Analysten Florian Sager und Jürgen Wagner von Stifel begründeten die Abstufung von "Buy" auf "Hold" mit eben diesem starken Kursanstieg im neuen Börsenjahr. Die Bewertung sei mittlerweile "etwas hoch". Dem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 27 stehe für die vergangenen fünf Jahre ein Mittelwert von 15 gegenüber. Das erwartete Umsatzwachstum sei auf diesem Niveau wohl größtenteils eingepreist, so die Experten./bek/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern