+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Proxima Studio/Shutterstock
15.07.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Novo Nordisk: Danish Dynamite

-%
Novo Nordisk

An den Börsen – insbesondere im europäischen Raum – geht die Angst vor einer Rezession um. Dementsprechend schwach präsentieren sich vor allem zyklische Unternehmen. Das Gegenteil ist beim dänischen Pharmakonzern Novo Nordisk der Fall. Die Aktie ist auf dem Weg zum Allzeithoch.

Als weltgrößter Insulinhersteller profitiert die Aktie von der Preissetzungsmacht des Unternehmens. Die Probleme vieler Zykliker kennen di Dänen nur vom Hörensagen.

Dies ist auch einer der wesentlichen Gründe, warum sich die Aktie in dem schwierigen Marktumfeld so gut schlägt. Sollte die Hürde bei umgerechnet 110 Euro überwunden werden, ist der Weg zum Allzeithoch frei. Theoretisch ergäbe sich ein Anschlusspotenzial bis in den Bereich von 125 Euro.

Positiv sind auch die Analysten gestimmt. Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel von 875 auf 900 dänische Kronen angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das zweite Quartal dürfte für die Pharma- und Biotechnologiebranche positiv ausfallen, schrieb Analyst Wimal Kapadia am Donnerstag. Novo Nordisk sei zwar hoch bewertet, erfülle aber die Erwartungen.

Goldman Sachs hob sein Ziel vor den Quartalszahlen sogar von 935 auf 975 dänischen Kronen an. Die Dänen dürften von einer regen Nachfrage nach ihren Produkten profitiert haben, so Analyst Keyur Parekh. Der Spezialist für Medikamente gegen Diabetes habe allerdings zuletzt auf Lieferengpässe hingewiesen.

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

Technisch und fundamental stimmt die Story bei Novo Nordisk. Wie Sie von steigenden Kursen überproportional profitieren können, erfahren Sie im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern