++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
25.11.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Cancom: Fünf Euro sind locker möglich

-%
Cancom

Wie viele Aktien hat sich auch das Cancom-Papier in den vergangenen Wochen gut geschlagen. In der Zwischenzeit hatte der IT-Dienstleister seine endgültigen Zahlen veröffentlicht, die jedoch keine Überraschung mit sich brachten. Aus technischer Sicht steht Cancom jetzt am Scheideweg. Bei einem erfolgreichen Ausbruch hätten Trader richtig Spaß.

Dieser Ausbruch könnte an der 30-Euro-Marke scheitern, die einen markanten Widerstand im Chartverlauf darstellt. Aber: Gelingt es, diese Hürde zu meistern, dürfte die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen und bis 35 Euro steigen. Erst in dem Bereich wartet der nächste signifikante Widerstand.

Cancom (WKN: 541910)

Das 38,2%-Fibonacci-Retracement liegt gar erst bei 39 Euro, was einem Potenzial von 30 Prozent entspricht. Zwischen 40 und 44 Euro stapeln sich auch die Kursziele der Analysten. Allerdings redet man da von Zielen auf Jahressicht.

Mutige Anleger spekulieren auf den Ausbruch mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley. Alle Informationen dazu im "Trading-Tipp".

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Cancom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cancom - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern